Ernst-Amanda-Tafel 2023

Im Vorfeld zu den Feierlichkeiten unseres 43. Schützenfestes richtete die Schießsportabteilung das traditionelle Schießen um die Ernst-Amanda-Tafel aus. Die Trophäe, einst zur Förderung schießsportlicher Aktivitäten vom ehemaligen Königspaar Ernst Höflich und Amanda Krummenöhler (1953-1955) gestiftet, konnte in diesem Jahr von der 6. Kompanie errungen werden.

Die 581 erzielten Ringe sorgten schlussendlich für einen Vorsprung von 16 Ringen vor der zweitplatzierten 1. Kompanie (565 Ringe) und der 5. Kompanie (519 Ringe). Tagesbeste war Nachwuchsschützin Josefine Reincke, welche als einzige die Höchstringzahl von 60 Ringen erreichte.

Im Anschluss wurde der Schützenvogel „Karl“ getauft, zu Ehren des im letzten Jahr verstorbenen Ehrenmitglieds Karl Nagler. Auch präsentierte die Fahnenabteilung ihre frisch überarbeitete Fahne, welche pünktlich zum Schützenfest fertig gestellt worden ist.

2020 09 23 Eröffnung Schießstand

Artikel aus der "Recklinghäuser Zeitung" vom 29. August 2023